de

Gutes Storytelling ist nicht allein auf Bühnen und Leinwänden zuhause. Es steckt in jeder guten Ausstellung, hinter jedem erfolgreichen Produkt und schlussendlich in jeder Beziehung, die wir miteinander oder mit etwas eingehen. Unsere Gedanken haben die Form von Geschichten. Unsere Erinnerungen ebenfalls.

 

Wenn Sie jemanden suchen, der diese Geschichten erfindet, der Ideen greifbar und Gedankengänge nachvollziehbar macht, jemanden, der immersive Inhalte erzeugt, wasserdichte Konzepte entwickelt und mitreissende Geschichten erzählt: schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben.

 

Als ehemaliger Theaterautor und - produzent, freier Journalist und Schriftsteller gehört Storytelling zu meinen Kerndisziplinen. Als Konzepter und Inhaltsentwickler habe ich für zahlreiche Agenturen, Firmen und andere Institutionen Branding-Prozesse analysiert, konzipiert und optimiert.

 

Brand Narration und Kommunikation sind breite, jedoch nach wie vor erstaunlich wenig befahrene Brücken zwischen Kunst und Corporate World. Hier wie dort geht es darum, Inhalte zu vermitteln - geistreich, unterhaltsam und zugänglich.

 

Es geht darum, Identifikationsmöglichkeiten zu stiften. Rote Fäden zu spinnen und lebendige Erzählwelten zu schaffen, in denen die menschliche Phantasie sich zuhause fühlt.

 

Gutes Storytelling heisst, an reale Erfahrungen und Dynamiken anzuknüpfen und fiktive Inhalte mit ihnen zu verbinden. Genau dabei helfe ich Ihnen. Egal, wie gross Ihre Idee ist.