info

Mit agilen Methoden manage ich Kreativprozesse von der Ideation bis zur Realisierung. Ich unterstütze kleine und grosse Unternehmen und Projektteams bei der Erschliessung und Nutzung kreativer Potentiale.

 

Mit meinem Hintergrund als langjähriger Theaterautor und Dramaturg bin ich auf die Entwicklung von Narrativen spezialisiert. Auf dieser Basis entwickle ich Kommunikationsstrategien, Markengeschichten und Corporate Voices.

 

Meine Leidenschaft für gutes Storytelling und die Entwicklung strategischer Inhalte gehen Hand in Hand mit einer aufgeschlossenen, nachhaltigen Unternehmenseinstellung und meiner Begeisterung für Innovation, Kollaboration und Design Thinking.

 

M.A. im Szenischen Schreiben an der Universität der Künste Berlin (2002-2006). Autor, Produzent und Dramaturg für die mitbegründete Produktionsfirma LBP. Seit 2006 Teilzeit, seit 2014 hauptberuflicher Kommunikationsberater, Inhaltsentwickler und Autor.

 

Kommunikationsleiter bei der Fluxdock AG und Träger diverser Kommunikationsmandate fürStartUps und etablierte Firmen, Konzerne und Agenturen.

 

Aufgrund meiner transdisziplinären Tätigkeit verbinde ich ein fundiertes Verständnis für komplexe Prozesse mit schneller analytischer Auffassungsgabe und einer stets pragmatischen, auf Zugänglichkeit und Prägnanz fokussierten Arbeitsweise.