about

Seit 2006 entwickle ich Konzepte, Kampagnen und Kommunikationsstrategien für Unternehmen, Agenturen, kulturelle Institutionen, Start-ups und Projektteams aller Größen und Hintergründe. Ich unterstütze Start-ups dabei, sich wie professionelle Unternehmen zu verhalten und helfe etablierten Unternehmen dabei, agiler wie Start-ups zu handeln.


Neben meiner selbständigen Tätigkeit arbeite ich mit meinem Geschäftspartner Elias H. Schäfer mit schaefer|hansen an Stadtentwicklungsprojekten. Für SmartRegioBasel kümmere ich mich um Inhalte, Plattform- und Projektentwicklung sowie Kommunikation.


Von 2017 bis 2019 leitete ich für die Non-Profit Fluxdock AG die Kommunikation und Konzeption und entwickelte eine virtuelle Kollaborationsplattform. An der ZHDK halte ich ein Seminar über Konzeptentwicklung und Marketingstrategie. Zudem berate ich Unternehmen im Bereich agile Prozessen, disruptive Strategien und Innovationsmanagement.


Wenn ich nicht mit meinen Kunden arbeite, konzentriere ich mich auf Projekte in den Bereichen Literatur, Theater, Ausstellungen, Inklusion, psychische Gesundheit und Multimedia, kümmere mich um meinen Blog TheWriteGuy, baue Dinge aus Holz, schmiede Messer und versuche meiner Tochter dabei zu helfen, eine glückliche, selbstbewusste, unabhängige Person zu werden.


Einen zweiten Blog habe ich gestartet, auf dem ich Ideen verschenke, um die ich mich alleine, aus Zeitgründen oder weshalb auch immer vermutlich nie kümmern kann. Vielleicht weiss jemand anderes was damit anzufangen.