ʃtʀateˈɡiː

Roten Faden. Möglichst reissfest, bitte. 


Was, bitteschön, hat ein Texter und Konzepter mit Unternehmensstrategie zu tun? Der soll schnell die Website relaunchen, ein paar humorige Texte schreiben und sich ansonsten aus dem Business raushalten. 


Wenn Sie jemanden suchen, der unkritisch Phrasen und Worthülsen aneinander reiht, um zu kaschieren, dass nichts dahinter steckt, ignorieren Sie mich. Ich werde Ihnen auf die Nerven gehen mit Fragen zu Ihren Zielen und Hinweisen auf inhaltliche Widersprüche. Wenn ich mich für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihr Projekt interessiere, behandle ich es so, als wäre es mein eigenes. 


Wenn Sie konstruktive Auseinandersetzungen mögen und Wert auf langfristige Narrative legen, die nicht beim ersten kritischen Windstoss in sich zusammenfallen: lassen Sie uns reden. Ganz gleich, an welchem Punkt Ihrer Entdeckungsreise Sie sich befinden: Gemeinsam definieren wir eine realistische Route zum Ziel, motivieren Ihre Crew, überzeugen die Öffentlichkeit, prüfen Ihr Projekt auf Lecks und bereiten es auf Untiefen, Stürme und Meutereien vor.


Ich unterstütze Sie, indem ich methodisch und konstruktiv Prozesse auf den Kopf stelle, Denkroutinen aufbrechen helfe, Kompliziertes vereinfache, Probleme in Herausforderungen verwandle und die Entwicklung nutzerorientierter neuer Produkte und Lösungen erleichtere.